Wegen eines Streits war die Polizei in Ludwigsburg im Einsatz. Foto: picture alliance / Jens Büttner/dpa-Zentralbild

In der Ludwigsburger Innenstadt geraten auf einem Parkplatz zwei Männer aneinander. Weil einer der Kontrahenten zu einem selbst gebauten Baseballschläger greift, bewaffnet sich auch sein Gegenüber.

Zwei Streithähne haben sich auf dem Arsenalplatz in Ludwigsburg am Montagabend mit Waffen bedroht. Damit aufeinander loszugehen, davon sahen die beiden 20- und 25-jährigen Männer dann aber doch ab, sie rauften sich zusammen – Blut floss nicht. Die Polizei ermittelt dennoch wegen Bedrohung.

Wie die Beamten mitteilen, waren sich die Autos des jüngeren der beiden Kontrahenten und das einer 23-Jährigen, bei der besagter 25-Jährigen mitfuhr, in die Quere gekommen. Daraus entwickelte sich ein Streit, im Zuge dessen der 25-Jährige nach dem Ärmel des 20-Jährigen griff. Dieser fühlte sich davon so bedroht, dass er zur Verteidigung einen selbst gebauten Baseballschläger aus einem Fahrzeug holte. Dies veranlasste wiederum den 25-Jährigen dazu, selbst eine Art Stichwerkzeug zu zücken. Die Polizei beschlagnahmte die Waffen.