Alexander Maier Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Jeder Stadtteil hat in der Lokalredaktion unserer Zeitung einen Ansprechpartner - um Wäldenbronn, Hohenkreuz, Serach und Obertal kümmert sich Alexander Maier. Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte ist „adi“ seit 1990 Redaktionsmitglied. Und er liebt seinen Beruf wie am ersten Tag - zumal er überzeugt ist, dass jede Demokratie nur so gut ist wie ihre Journalisten. Maiers Herz schlägt für die Kultur. Am besten gefällt dem 57-Jährigen jedoch, dass er ständig mit Menschen zu tun hat, die ihm interessante Geschichten erzählen. Die gibt er gerne auch an seine Leser weiter. Und weil er überzeugt ist, dass das gedruckte Wort auch im digitalen Zeitalter seinen Platz in unserer Welt haben muss, hat er sich das EZ-Projekt „Zeitung in der Schule“ zum Herzensanliegen gemacht.

Wenn Sie Anregungen zur Berichterstattung über den Esslinger Norden haben, erreichen Sie Alexander Maier unter Tel. 07 11/93 10-218 oder per E-Mail unter adi.maier@ez-online.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: