Ein 20-Jähriger ging auf Polizeibeamte und Sanitäter los. Foto: imago images/STPP/via www.imago-images.de

Rettungskräfte wollen einem 20-Jährigen in Neuhausen helfen. Der junge Erwachsene sitzt scheinbar hilflos auf einer Bank im Schlosspark. Von seiner Reaktion werden die Sanitäter überrascht.

Rettungskräfte und Polizeibeamte wurden in Neuhausen angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Besatzung eines Rettungswagens am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr im Schlossplatz in Neuhausen einen Heranwachsenden entdeckt, der offenbar hilflos auf einer Bank sass. Als sich die Rettungskräfte um den 20-Jährigen kümmern wollten, ging er sofort auf die Sanitäter los. Die Polizei wurde zu Hilfe gerufen. Doch als er von einem der Beamten angesprochen wurde, stand der junge Erwachsene auf und schlug den Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Der 20-Jährige wurde zu Boden gebracht, gefesselt und vorübergehend festgenommen. Die Nacht endete für ihn in der Gewahrsamszelle.

Der Rettungsdienst stellte bei einer Untersuchung fest, dass der junge Erwachsene wohl unter dem Einfluss von Drogen gestanden ist. Er sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen. Ernstlich verletzt wurde niemand.