Die Polizei nahm den Mann zwischenzeitlich in Gewahrsam. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Fotostand

Ein 49-Jähriger hat am Donnerstagabend in Plochingen (Kreis Esslingen) Polizisten mit Gegenständen beworfen. Passanten hatten die Polizei gerufen, weil der Mann Mülltonnen durchwühlt hatte.

Ein 49-Jähriger hat am späten Donnerstagabend in der Esslinger Straße in Plochingen(Kreis Esslingen) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Passanten meldeten gegen 23 Uhr einen Mann, der auffällig den Müll durchwühlte, berichtet ein Sprecher.

Als die Beamten eintrafen, soll er sie sofort mit Gegenständen beworfen haben. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam. Dabei wehrte sich der Mann so heftig, dass er einen Beamten leicht verletzte, als dem 49-Jährigen Handschellen angelegt werden sollten.

Die Einsatzkräfte brachten den 49-Jährigen schließlich in eine Fachklinik. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Straftaten gegen ihn.