Ferienkurse: Auch Fußball wird vermutlich wieder im Angebot sein. Foto: Archiv

Das Angebot wird am 28. Mai veröffentlicht, ab 4. Juni ist die Anmeldung freigeschaltet: Das Ferienkursprogramm in Leonberg soll erneut abwechslungsreich sein.

Mit Beginn der Sommerferien am 31. Juli startet auch zum 48. Mal das Sommerferienprogramm der Stadtverwaltung Leonberg mit einem abwechslungsreichen Angebot. Anmeldungen sind ab Mittwoch, 4. Juni, möglich.

Angebot für Schülerinnen und Schüler ab fünf Jahren

Das Leonberger Ferienprogramm ist ein Angebot für Leonberger Schülerinnen und Schüler im Alter von fünf bis 16 Jahren. Das Programm findet während der Sommerferien statt. Die Kinder werden in altersentsprechenden Kursen von einem oder mehreren Leitenden betreut.

Das Leonberger Ferienkursangebot wird am Mittwoch, 28. Mai, veröffentlicht. Die Anmeldung für Leonberger Kinder ist ab Mittwoch, 4. Juni, um 17 Uhr über das Online-Portal www.ferien.leonberg.de möglich. Aus Datenschutzgründen müssen sich alle Interessierten erneut registrieren. „Anmeldungen aus den vergangenen Jahren sind nicht mehr gültig“, betont die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Kinder, die nicht in Leonberg gemeldet sind, können ab Montag, 9. Juni, um 17 Uhr angemeldet werden.

Die Kosten für die jeweiligen Kurse betragen zwischen 10 und 310 Euro. Inhaberinnen und Inhaber des Leonberger Teilhabepasses zahlen für alle Kurse die Hälfte. Die Leistungen für Bildung und Teilhabe, auch Bildungspaket genannt, können für die Ferienkurse genutzt werden. Die Kursgebühr wird nach Ende des jeweiligen Kurses fällig.

Fragen direkt ans Amt für Kultur und Sport

Für Fragen zu den Kursen steht das Ferienkursteam des Amts für Kultur und Sport telefonisch unter 0 71 52/9 90 14 11 oder per E-Mail an ferienkurse@leonberg.de zur Verfügung.