Andy Fletcher ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Das Foto zeigt ihn 2018 auf einem Depeche-Mode-Konzert in San Francisco Foto: imago images/ZUMA Wire/Daniel DeSlover

„Wir sind schockiert und von unermesslicher Traurigkeit erfüllt“: Die Band Depeche Mode und zahlreiche Fans trauern um den Keyboarder Andy Fletch.

Der Keyboarder der britischen Pop-Band Depeche Mode („Just Can’t Get Enough“), Andy Fletcher, ist tot. „Wir sind schockiert und von unermesslicher Traurigkeit erfüllt über den vorzeitigen Tod unseres lieben Freundes, Familien- und Bandmitglieds Andy „Fletch“ Fletcher“, schrieb die Band am Donnerstagabend bei Twitter. Fletcher war 60 Jahre alt. Genauere Angaben zu seinem Tod gab es zunächst nicht.

„Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold und war immer da, wenn man Unterstützung, eine lebhafte Unterhaltung, ein Lachen oder ein kaltes Bier brauchte“, so die Band weiter. Man sei im Herzen bei seiner Familie und bitte darum, deren Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren.