Der Pilot kam bei dem Absturz ums Leben. (Symbolbild) Foto: imago images/Pius Koller

Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag in den Bodensee gestürzt. Das Flugzeug war am Flughafen St. Gallen-Altenrhein gestartet, der Pilot überlebte nicht.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Bodensee ist am Donnerstag der Pilot ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei im Kanton St. Gallen dürfte der 72-jährige Schweizer allein unterwegs gewesen sein. Die Polizei barg die Leiche aus dem Wrack.

Das Flugzeug war am Nachmittag in der Nähe des Flughafens Altenrhein bei Staad in den See gestürzt. Die Absturzstelle lag den Angaben zufolge in seichtem Wasser etwa 50 Meter vom Ufer entfernt.

Der Pilot war auf diesem Flughafen zuvor gestartet, hatte technische Probleme gemeldet und wollte deshalb zum Flughafen zurückkehren. Die Ursache seiner technischen Probleme war zunächst unbekannt.