Der 58-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild). Foto: dpa/Peter Steffen

Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Altbach (Kreis Esslingen) gestürzt und hat sich leicht verletzt.

Altbach - Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend im Kreisverkehr Esslinger Straße / An der Neckarbrücke ereignet hat, leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 23-Jähriger gegen 22.30 Uhr mit seinem Auto auf der Esslinger Straße aus Richtung Plochingen kommend unterwegs und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Da seine Sicht durch die Baumaßnahmen behindert war, tastete er sich langsam in den Kreisverkehr hinein, wobei er den Motorradfahrer übersah, der sich bereits im Kreisverkehr befand.

Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Biker so stark ab, dass er stürzte. Ein Rettungswagen brachte den 58-Jährigen ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 2.000 Euro.