Die Stuttgarter Volleyballerinnen hoffen auf viele Fans beim Endspiel in Wiesbaden. Foto: Baumann

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart treffen am 20. März in Wiesbaden auf den Dresdner SC. Das entspricht nicht den Versprechungen der Volleyball-Bundesliga.

Stuttgart - Auf die Stuttgarter Volleyballerinnen wartet eine ebenso aufregende wie anstrengende Woche. Schon länger klar ist, dass es am 15. März am Bosporus und am 22. März in der Scharrena gegen Eczacibasi Istanbul um den Sieg im europäischen CEV-Cup gehen wird. Doch nun findet genau dazwischen, am Sonntag, 20. März, ab 19.15 Uhr in Wiesbaden auch noch das Pokalfinale gegen den Dresdner SC statt. Dass innerhalb von acht Tagen zwei Titel auf dem Spiel stehen, ist zwar alles andere als ideal, damit können die Verantwortlichen von Allianz MTV Stuttgart aber einigermaßen leben. Die Art und Weise, wie von der Volleyball-Bundesliga (VBL) über Termin und Austragungsort entschieden wurde, stört sie indes sehr.