Krystal Rivers ist auch beim Sieg gegen Wiesbaden Stuttgarts erfolgreichste Angreiferin. Foto: Baumann

Die MTV-Volleyballerinnen besiegen den VC Wiesbaden mit 3:1 und feiern Sieg Nummer zwölf im 13. Bundesligaspiel.

Nur im dritten Satz hatte die große Fankolonie des VC Wiesbaden Grund zum Jubeln: Nachdem Allianz MV Stuttgart acht Matchbälle nicht verwandeln konnte, holten sich die Gäste den Durchgang mit 33:31. Doch nach gut 100 Minuten siegten die Gastgeberinnen in der Scharrena vor 1872 Zuschauern mit 3:1 und verteidigten mit dem zwölften Sieg im 13. Saisonspiel die Tabellenführung in der Bundesliga.

Zunächst war den Stuttgarterinnen nicht anzumerken, dass sie das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen bestritten. Der VC Wiesbaden erkämpfte sich zwar eine 16:13-Führung, doch in der entscheidenden Phase des ersten Satzes drehte Allianz MTV, angeführt von einer wieder bärenstarken Krystal Rivers (26 Punkte), den Durchgang zum 25:18. Den zweiten Satz brachte Stuttgart sicher nach Hause. Und lange sah es nach einem glatten Erfolg der Gastgeberinnen aus, doch die kampfstarken Gäste, die zuletzt vier 3:0-Siege nacheinander gefeiert hatten, hielten dagegen und nutzen ihren zweiten Satzball.

„Wir haben ein wenig unseren Fokus verloren und haben ein paar Fehler zu viel gemacht“, sagte MTV-Mittelblockerin Eline Timmermann. Dafür machte Stuttgart im vierten Durchgang kurzen Prozess – und nicht nur Timmermann freut sich nun über zwei freie Tage: „Die vier Spiele waren schon ziemlich hart“, sagte sie.