Die zwei Top-Stars schlagen weiter in Stuttgart auf: Simone Lee (li.) und Krystal Rivers punkten weiterhin für den MTV – den kompletten Kader des Meisters und Pokalsiegers finden Sie in unserer Bildergalerie. Foto: Baumann

Die individuelle Qualität ist weiterhin enorm hoch, die Erwartungen sind es auch: Diese 13 Volleyballerinnen sollen die nächsten Titel nach Stuttgart holen.

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben eine nahezu perfekte Saison gespielt. Entsprechend spannend war die Zeit nach dem Europapokal-Finale, nach dem Pokalsieg, nach dem Gewinn der Meisterschaft – weil sich alle fragten, wie das Team der Zukunft denn aussehen würde. Nun steht die Antwort, und Trainer Tore Aleksandersen sagt: „Für unser Budget haben wir wirklich gute, clevere Transfers gemacht.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Außenangreiferin Luisa Keller komplettiert den Kader

Dazu kommt: Neben Neuzugängen wie Marie Schölzel, der Mittelblockerin der deutschen Nationalmannschaft, der Schweizerin Laura Künzler, in der vergangenen Saison für den VC Wiesbaden beste Punktesammlerin der Bundesliga-Hauptrunde, oder der niederländischen Top-Zuspielerin Britt Bongaerts wird ein Quintett weiterhin für Allianz MTV Stuttgart spielen, das wesentlich an der phänomenalen Saison 2021/22 beteiligt war. Krystal Rivers, Simone Lee, Eline Timmerman, Roosa Koskelo und Maria Segura Pallerés werden auch künftig im Team von Tore Aleksandersen eine wichtige Rolle spielen. Entsprechend optimistisch ist der Norweger. „Physisch werden wir kaum zu stoppen sein“, sagt der Chefcoach, „und zugleich haben wir viel Wert auf die Persönlichkeit der Spielerinnen gelegt.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Allianz MTV Stuttgart trifft auf eine alte Bekannte

Den kompletten Kader von Allianz MTV Stuttgart finden Sie auf einen Blick in unserer Bildergalerie.