Foto: Roberto Bulgrin - Roberto Bulgrin

Jede ist anders – doch jede ist reizvoll: die Grünflächen in Esslingen bestechen durch ihre Vielfalt. Grund genug also, sie mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

EsslingenJeder ist anders – doch jeder ist reizvoll (siehe grüne Icons auf der interaktiven Karte). Die drei wichtigsten Parks der Stadt Esslingen – Maille, Merkelpark und Burganlage – haben eine Fläche von insgesamt 94 000 Quadratmetern zu bieten, und jeder hat sein Eigenleben. Die Maille brummt, ist aktiv, pulsierend, belebend, der Merkelpark ist ruhiger, entspannter, gechillter, und die Burganlage besticht durch ihre grandiose Aussicht auf die Stadt. Doch die großen Parks, Edelsteine im Stadtbild, haben noch andere Geheimnisse – ein paar von ihnen enthüllt Burkhard Nolte als Leiter des städtischen Grünflächenamts auf dieser Sonderseite. Und es werden ein paar kleinere Grünflächen präsentiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: