Die Polizei hat einen 24-Jährigen festgenommen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Die Polizei nimmt einen 24-Jährigen in Albstadt fest, nachdem sie in seiner Wohnung größere Mengen Kokain und Marihuana findet. Der mutmaßliche Drogenhändler sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Polizei hat am Montag einen mutmaßlichen Drogenhändler in Albstadt (Zollernalbkreis) festgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass in der Wohnung des 24-jährigen Tatverdächtigen Betäubungsmittel aufbewahrt werden sollen, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft mitteilten. Daraufhin sei die Wohnung des Mannes am Montag gegen 11 Uhr durchsucht worden. Die Polizei habe über 100 Gramm Kokain, verkaufsfertiges Marihuana über der erlaubten Besitzmenge und unter anderem einen Elektroschocker gefunden.

Der Tatverdächtige sei vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt worden. Dieses erließ den beantragten Haftbefehl und ordnete nach Polizeiangaben Untersuchungshaft an. Der 24-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, vor allem zur Herkunft und den Absatzwegen der Drogen, dauern an.