Daimler-Truck-Vorstandschef Martin Daum verweist auf den „gesunden Menschenverstand“. Foto: Imago/Sven Simon/FrankHoermann

Der Chef des Lkw-Konzerns Daimler Truck wendet sich gegen die von den Regierungsberatern empfohlene Konzentration auf batterie-elektrische Fahrzeuge: „Das sagt schon der gesunde Menschenverstand.“

Zuerst hat Daimler-Truck-Chef Martin Daum seine Kritik an den so genannten Wirtschaftsweisen der Bundesregierung noch vorsichtig anmoderiert: Es stehe ihm nicht zu, die Arbeit des Sachverständigenrats zu bewerten. Doch war die Süffisanz in seinen Worten nicht zu überhören, und an Deutlichkeit fehlte es auch nicht.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.