Der TV Plochingen gastiert beim TSV Blaustein. (Symbolfoto) Foto: dpa/Jens Wolf

Dem Handball-Drittligisten bleiben noch acht Spiele, um den Abstieg in die Baden-Württemberg Oberliga zu verhindern.

Plochingen - Acht Spiele bleiben Handball-Drittligist TV Plochingen noch, um den Abstieg in die Baden-Württemberg Oberliga abzuwenden. Eine weitere Möglichkeit, wichtige Zähler im Abstiegskampf zu sammeln, bietet sich dem TVP an diesem Freitag (20 Uhr) beim Tabellenletzten und damit direkten Konkurrenten TSV Blaustein. „Die Zielsetzung ist klar: Wir wollen gewinnen“, sagt Plochingens Trainer Michael Schwöbel. Damit dies gelingt, müsse der TVP allerdings den absoluten Willen und volle Bereitschaft an den Tag legen. Zudem sei es notwendig, für die offensive Abwehr der Blausteiner die richtigen Lösungen zu finden. „Es wird ganz wichtig sein, dass wir von Anfang an den Kampf annehmen und dagegenhalten. Denn am Ende wird das Team gewinnen, das mehr investiert hat“, ist sich Schwöbel sicher, dass es ein leidenschaftliches Spiel werden wird. Bei den Plochingern, die laut Schwöbel eine bisher gute Trainingswoche hinter sich haben, steht hinter den Einsätzen von Dominik Eisele und Julian Mühlhäuser noch ein Fragezeichen. Auch Markus Petershans war zu Wochenbeginn krank. „Eine Ausrede soll das aber nicht sein! Wir wollen in Blaustein doppelt punkten“, kündigt Schwöbel an.