Der 54-Jährige ließ sich nach der Tat widerstandslos festnehmen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Weil ein 54-Jähriger aus Abstatt versucht haben soll, seine Frau zu töten, sitzt er seit Sonntag in Untersuchungshaft. Die Frau hatte unter anderem eine Stichverletzung im Brustbereich erlitten.

Abstatt - Ein 54-jähriger Mann aus Abstatt (Kreis Heilbronn) soll versucht haben, seine Frau zu töten. Er sitzt seit Sonntag wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Die 52-jährige schwer verletzte Frau hatte in der Nacht auf Samstag den Notruf verständigt. Sie hatte unter anderem eine Stichverletzung im Brustbereich erlitten.

Nach derzeitigen Ermittlungen sollen die Eheleute gemeinsam Alkohol getrunken haben. Danach habe der Mann in ihrer Wohnung seine bereits schlafende Frau angegriffen. Nach der Tat ließ sich der 54-Jährige widerstandslos festnehmen. Zu einem Tatmotiv machten die Behörden zunächst keine Angaben.