Lona Häcker Foto:  

Die Absage der deutschen Jugend-Turn-DM hat Folgen für Veranstalter und Sportler. Nachwuchsturnerin Lona Häcker wollte sich für die EM in Paris qualifizieren, aber die ist auch abgesagt.

Esslingen - Ich finde es schon blöd“, sagt die 14-jährige Lona Häcker, „ich habe in den letzten Wochen viele neue Elemente hinbekommen und es wäre ein wichtiger Wettkampf vor meiner Haustür, bei meinem Heimatverein gewesen.“ Aber wie alle anderen Sportveranstaltungen wurden die deutschen Jugendmeisterschaften im Geräteturnen für den weiblichen Bereich, die am Wochenende in Berkheim ausgetragen werden sollten, als Folge der Corona-Krise abgesagt. „Ich bin enttäuscht, aber ich verstehe es“, sagt Lona Häcker.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.