Ticketverkäufer erhalten ihr Geld zurück (Symbolbild). Foto: pixabay

Die Macher des am 18. Juni in Nürtingen geplanten Techno-Festivals Nürtival haben die Reißleine gezogen und die Veranstaltung abgesagt. Das sind die Gründe.

Am Anfang waren die Erwartungen groß und die Ankündigungen vollmundig. Nun findet das Techno-Festival „Nürtival“, das am 18. Juni geplant war, doch nicht statt. Die Veranstalter haben die Reißleine gezogen, weil die Nachfrage offenbar doch nicht so groß war wie erhofft. Auf dem Festplatz Plätschwiesen gibt es also keinen Konzert-Marathon.

Fixkosten können nicht gedeckt werden

Auf ihrer Facebook-Seite haben die Festival-Planer die Gründe genannt. „Seit mehr als sieben Monaten haben wir viel Herzblut und Schweiß in dieses Projekt investiert. Daher ist uns dieser Schritt sehr schwergefallen“, teilen die Nürtival-Organisatoren auf mit. Vielleicht liege es an der veränderten Situation. Da seien die Menschen im Ausgehverhalten vorsichtiger geworden. „Aufgrund des geringen Vorverkaufes können bestehende Fixkosten und Verträge nicht gedeckt werden.“ Die Gelder seien jedoch nicht angetastet worden. Jeder Ticketkäufer erhalte sein Geld zurück.

Wer schon Karten gekauft habe, der solle sich mit seinen Daten an den jeweiligen Ticketanbieter wenden. Diese sind: www.22tickets.de, www.evetix und für gekaufte Karten an das Modegeschäft Tresor Lifestyle, Telefon 0 70 22/3 43 42. Die Rückzahlung werde eine Woche dauern.