Alle Körperformen sind okay, niemand sollte sich für sein Aussehen schämen – eine wunderbare Idee. Doch in Wahrheit spielt das Äußere doch eine Rolle. Foto: Imago/Westend61/OneInchPunch

Dick oder dünn – alles Körperformen sind okay? Von wegen! Der Hype um die Abnehmspritzen Wegovy, Ozempic und Co. offenbart eine große Verlogenheit, meint unsere Autorin Bettina Hartmann.

Der Sommer naht, und somit traditionell die große Zeit der Diäten. Doch halt, eigentlich ist es doch gar nicht mehr nötig, sich einzuschränken, sich gar zu quälen, um ein paar Pfund für die Strandfigur zu verlieren. Ob schlank oder kurvig, muskulös oder schwabbelig, groß oder klein: Menschen sind verschieden – und das ist gut so. Zumindest suggeriert das seit einigen Jahren die vor allem in den sozialen Medien viel gepriesene Body-Positivity-Bewegung.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.