Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Foto: IMAGO/MedienServiceMüller/IMAGO/Medien Service Mueller I Oliver Mueller

Auf der A96 im Allgäu prallt ein Motorradfahrer auf einen Stehtisch. Dabei verletzt er sich schwer. Nun ermittelt die Polizei, wie der Tisch auf die Autobahn kam.

Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 96 im Allgäu gegen einen Stehtisch geprallt und schwer verletzt worden. Der 61-Jährige habe sich nach dem Unfall in Sigmarszell (Landkreis Lindau) zwar auf seinem Motorrad halten können, sei aber später mit einer Verletzung am Schienbein ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Wer den Tisch auf der Autobahn verloren und dort liegen gelassen hatte, blieb zunächst unklar. Die Polizei ermittelte unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.