Zum Glück wurde niemand verletzt. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Blechschaden in Höhe von 18 000 Euro ist am Mittwoch bei einer Kollision auf der A 81 kurz vorm Engelbergtunnel entstanden.

- Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist am Mittwoch gegen 11.30 Uhr auf der A 81 passiert. Wie die Polizei berichtet, war eine 33- Jahre alte Mercedes-Fahrerein zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg unterwegs. Wegen eines Staus vor dem Engelbergtunnel musste die Frau, die auf der mittleren Spur in Richtung Süden unterwegs war, anhalten. Ein 40 Jahre alter Skoda-Fahrer erkannte dies rechtzeitig und hielt ebenfalls an. Mutmaßlich übersah dies ein nachfolgender 55 Jahre alter Mann, der ebenfalls einen Mercedes lenkte.

Zwei Spuren sind über eine Stunde gesperrt

Er fuhr auf den Skoda auf, der zudem auf den Mercedes der 33-Jährigen aufgeschoben wurde. Der 55-Jährige und der 40 Jahre alte Mann erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen bis kurz nach 13 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen war im Einsatz, ebenso die Autobahnmeisterei Ludwigsburg. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 18 000 Euro.