Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 24-jähriger Motorradfahrer gefährdet durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A8 bei Stuttgart. Kurze Zeit später bremst er einen VW-Fahrer aus und schlägt auf ihn ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer soll am frühen Donnerstagmorgen auf der A8 bei Stuttgart zunächst andere Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise gefährdet und schließlich einen 46-jährigen VW-Fahrer zum Anhalten genötigt und verprügelt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, war der 24-Jährige mit seiner Harley-Davidson gegen 5.30 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs. Zeugenangaben zufolge soll er bereits auf Höhe des Robert-Bosch-Parkhauses mehrere Verkehrsteilnehmer ausgebremst haben. Im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen soll er den 46-jährigen VW-Fahrer rechts überholt und ihn auf dem mittleren Fahrstreifen bis zum Stillstand ausgebremst haben.

Zeugen gesucht

Im weiteren Verlauf sei der 24-Jährige von seiner Harley gestiegen, die sodann auf die Fahrbahn kippte. Daraufhin soll er auf den VW zugegangen und mit den Fäusten mehrmals gegen die Fensterscheibe geschlagen haben. Der 46-Jährige fuhr rechts zur Seite, um die Polizei zu verständigen. Dabei streifte er mit seinem Fahrzeug das auf dem Boden liegende Motorrad.

Nachdem der 46-Jährige ausgestiegen war, soll der Harley-Fahrer ihn tätlich angegangen und durch Schläge leicht verletzt haben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der 24-jährige Motorradfahrer betrunken war, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Er muss nun mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechen, die Ermittlungen dauern an.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6969-0 zu melden.