Nach dem Unfall gab es einen Stau von acht Kilometern. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Weil sein Fahrzeug wegen Nässe ins Rutschen kam, ist ein Fahrer auf der Autobahn 8 nahe Pforzheim mit einem anderen Wagen kollidiert. Die Folge: Vier Verletzte und ein kilometerlanger Stau.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 nahe Pforzheim sind vier Menschen verletzt worden. Die Polizei beschreibt den Unfallvorgang folgendermaßen: So verlor ein Autofahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und stieß mit einem weiteren Auto zusammen. Nach dem Unfall bildete sich ein Stau von acht Kilometern Länge.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin war der Autofahrer vermutlich etwas zu schnell auf der linken Spur unterwegs. Er kam nach rechts ab und prallte auf der mittleren Spur gegen ein weiteres Fahrzeug. Beide Autos landeten danach im Grünstreifen. Drei der Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, konnte die Sprecherin zunächst noch nicht sagen.