Die Polizei kontrollierte auf der A63 einen Mann, der einen Alkoholpegel von 3,35 Promille im Blut hatte. (Symbolbild) Foto: dpa/Armin Weigel

3,35 Promille ergab ein Alkoholtest, den die Polizei in Rheinland-Pfalz bei einem Autofahrer durchführte. Zuvor war der Mann mit nur 40 Kilometern pro Stunde die Autobahn entlang gefahren.

Ein in höchstem Maße alkoholisierter Autofahrer ist auf der Autobahn 63 nahe Wörrstadt im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz aus dem Verkehr gezogen worden. Der Fahrer war am Sonntagabend mit gerade mal circa 40 Stundenkilometern auf der A63 unterwegs. Dies teilte die Polizei in der Nacht mit.

Erst auf einer Ausfahrt bremste er sein Fahrzeug ab und kam zum Stillstand. Autobahnpolizisten überprüften den 45 Jahre alten Mann und erkannten seinen Zustand. Ein folgender Alkoholtest ergab einen Wert von 3,35 Promille. Seinen Führerschein ist der Mann damit wohl los. Zudem muss er mit einem Strafverfahren rechnen.