Nach Angaben der Polizei sind drei Menschen bei dem Unfall ums Leben gekommen (Symbolfoto). Foto: dpa/Silvio Dietzel

Schrecklicher Unfall kurz vor Weihnachten: Drei Menschen sterben bei einem Geisterfahrer-Unfall in Nordthüringen. Die Autobahn wurde vorübergehend gesperrt.

Ein Geisterfahrer hat auf der Autobahn 38 in Thüringen einen schweren Unfall mit mindestens drei Toten verursacht. Wie die Polizei in Hermsdorf am Dienstag mitteilte, fuhr der Wagen mit deutschem Kennzeichen von einem Parkplatz in falscher Richtung auf die Autobahn auf.

Nach etwa drei Kilometern stieß er demnach mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Geisterfahrer und mindestens zwei Insassen des anderen Wagens starben laut Polizei. Deren Auto war laut dem Bericht derart beschädigt, dass die Feuerwehr die Todesopfer mit schwerem Gerät herausschneiden musste.

Zur Identität der Opfer gab es zunächst keine Angaben. Die Autobahn wurde nach dem Unfall am Dienstagnachmittag zunächst in beiden Richtungen gesperrt.