Auf der A81 hat sich ein spektakulärer Unfall ereignet. Foto: picture alliance /dpa/Stefan Puchner

Auf mehr als 20 000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, der bei einem Unfall auf der Autobahn im Kreis Ludwigsburg entstanden ist. Der 51-jährige Fahrer hat Glück im Unglück.

Ein 51-jähriger Mercedes-Lenker hat am Dienstagmorgen auf der A 81 im Kreis Ludwigsburg die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen die Mittelleitplanke gekracht. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 6.30 Uhr zwischen den Ausfahrten Pleidelsheim und Mundelsheim. Die Beamten gehen davon aus, dass der 51-Jährige, der aus Richtung Stuttgart kam, für die Wetterverhältnisse deutlich zu schnell gefahren war. Kurz zuvor hatte es geregnet.

Nachdem der Mann die Kontrolle verloren hatte, drehte sich der Mercedes dreimal um die eigene Achse und kollidierte insgesamt zweimal mit der Leitplanke, bevor er auf dem Standstreifen stehen blieb. Der 51-Jährige überstand den Unfall unverletzt, es gab einen Schaden von 25 000 Euro.