Der Porsche-Fahrer war deutlich zu schnell unterwegs. (Symbolbild) Foto: imago images/Cover-Images

Am Dienstagabend führt die Polizei auf der B27 bei Möhringen eine Tempokontrolle durch. Ein Porsche-Fahrer hat es dabei in der 80er-Zone besonders eilig.

90 km/h zu schnell – auf einen Porsche-Fahrer kommt nach einer rasanten Fahrt bei Stuttgart-Möhringen eine empfindliche Strafe zu. Der 43-Jährige war am Dienstagabend auf der B27 zwischen Echterdingen und Degerloch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, wie die Polizei berichtete.

Gegen 19.45 Uhr blitzten die Beamten den 911er bei der Ausfahrt Sonnenberg mit einem sogenannten Videofahrzeug und kontrollierten den Fahrer anschließend. Der 43-Jährige fuhr nach der Messung mit 170 Stundenkilometern – erlaubt sind auf diesem Abschnitt 80 km/h.

Der Mann muss nun mit einer Geldbuße von 700 Euro, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen.