Eine Fotografie aus dem Archiv von Hannes und Gundel Kilian inspirierte Fritz Hövers Erinnerungen. Es zeigt John Cranko (Mitte) mit Fritz Höver (rechts) dem Generalintendanten Walter Erich Schäfer am Stuttgarter Flughafen. Foto: Hannes Kilian

60 Jahre Stuttgarter Ballettwunder! Wir haben im Archiv nach Erinnerungen gesucht und eine Interview-Serie mit Weggefährten John Crankos gefunden – unter den Gesprächspartnern war auch der 2015 verstorbene Ballettförderer Fritz Höver.

Stuttgart - „Mit seinem Charme hat er alle vereinnahmt“ stand als Überschrift über dem Artikel, für den wir im September 2007 mit Fritz Höver gesprochen hatten. Ausgangspunkt des Gesprächs war eine Fotografie aus dem Archiv von Hannes und Gundel Kilian. Sie zeigt John Cranko mit dem im April 2015 verstorbene Gründer der Noverre-Gesellschaft am Stuttgarter Flughafen.