Ein Foto aus dem Archiv von Hannes und Gundel Kilian inspirierte Egon Madsens Erinnerungen. Es ist in der Nacht entstanden, in der das Stuttgarter Ballettwunder 1969 in New York wahr wurde und zeigt John Cranko mit seinen Stars und Gästen bei einem Empfang – von links: Heidi Russel, Egon Madsen, Sol Hurok, John Cranko und Marcia Haydée. Foto: Hannes Kilian

60 Jahre Stuttgarter Ballettwunder! Wir haben im Archiv nach Erinnerungen gesucht und eine Interview-Serie mit Weggefährten John Crankos gefunden – unter den Gesprächspartnern war auch Egon Madsen.

Stuttgart - „Natürlich haben wir da die ganze Nacht gefeiert“ stand als Überschrift über dem Artikel, für den wir im Sommer 2007 Egon Madsen interviewt hatten. Ausgangspunkt unseres Gesprächs war eine Fotografie aus dem Archiv von Hannes und Gundel Kilian. Sie zeigt John Cranko mit Stars und Gästen des Stuttgarter Balletts an einem ganz besonderen Abend bei einem Empfang in New York.