Ein 49-Jähriger kam in Polizeigewahrsam, der in Filderstadt mehrfach in Bussen auffiel. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Zwei Anzeigen in nur einer Stunde: Ein 49-Jähriger hat am Samstag in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen Busfahrer im Streit beleidigt und wenig später in einem anderen Bus Fahrgäste belästig und eine Polizistin verletzt.

Gleich mehreren Strafanzeigen erwarten einen 49-Jähriger, der am Samstagnachmittag mehrfach in den Ortsteilen Stetten und Plattenhardt von Filderstadt auffällig geworden ist. Zunächst geriet der Mann laut Polizei wegen einer Meinungsverschiedenheit mit einem Busfahrer aneinander, den er beleidigte. Nachdem die Polizei diesen Sachverhalt aufgenommen hatte, gingen nur etwa eine Stunde später erneut Meldungen über den Notruf ein, dass eine männliche Person in einem Bus randalieren und Fahrgäste belästigen würde.

49-Jähriger tritt mit Fuß nach Polizistin

Bei dem Störer handelte es sich um den gleichen Mann, der sich dieses Mal von den eingesetzten Polizisten jedoch nicht beruhigen ließ. Aufgrund seines anhaltend aggressiven Verhaltens wurde er später von den Beamten in Gewahrsam genommen. Gegen die Maßnahme leistete er laut Polizei erheblichen Widerstand und trat mit seinem Fuß mehrfach gegen eine Beamtin. Sie wurde leicht verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Der 49-Jährige wurde zu einem Arzt gebracht und musste später den restlichen Tag in einer Gewahrsamszelle bleiben.

Ein Tag in Gewahrsam