Das Spiel war ein Meilenstein für Thomas Müller. Foto: WITTERS/JoergHalisch

Bayern München zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Mit dem Spiel erreichte Thomas Müller einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere. Die Details zum Spiel.

Der FC Bayern München ist im DFB-Pokal ohne Mühe ins Viertelfinale eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann setzte sich beim FSV Mainz 05 am Mittwochabend mit 4:0 (3:0) durch. Im Achtelfinale stand der erst am Dienstag vorgestellte Portugiese João Cancelo direkt in der Startelf. Die Tore für den deutschen Fußball-Rekordmeister erzielten Eric Maxim Choupo-Moting (17. Minute), Jamal Musiala (30.), Leroy Sané (44.) und Alphonso Davies (83.). Nach drei Unentschieden in der Bundesliga war es für die Bayern der erste Pflichtspielsieg des Jahres. Alexander Hack sah bei den Mainzern in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte (86.).

Bayern-Profi Thomas Müller erreichte in der Begegnung einen weiteren Meilenstein seiner Karriere. Der 33-Jährige absolvierte sein 63. Spiel im DFB-Pokal für den FC Bayern und zog damit als Club-Rekordspieler mit dem früheren Torwart Sepp Maier gleich.