Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

TSV gelingt Harz-Rache

Denkendorf„Der Kampf war immer da – jetzt ist auch endlich wieder die spielerische Leichtigkeit zurück“. Ralf Wagner, Trainer des Handball-Landesligisten TSV Denkendorf, freute sich über den 38:18 (20:7)-Erfolg gegen die HSG Rietheim/Weilheim.

„Aufgrund des Harzverbots hatten wir im Hinspiel 60 Minuten keinen Spaß, diesmal war es genau anders herum“, sagte Wagner, „so gleicht sich im Handball alles wieder aus“. Ganz so überzeugend und dynamisch wie der restliche Spielverlauf verliefen die Anfangsminuten allerdings nicht. Nach einer Viertelstunde lag der TSV dann aber mit sechs Toren in Front und spielte das im Stile einer Spitzenmannschaft und mit einem starken Lucas Belser im Tor herunter.

„Das Spiel kann durchaus ein Knotenlöser sein“, meinte Wagner, der die nächsten „zwei, drei Spiele“ als „richtungsweisend“ ansieht.bru

TSV Denkendorf: Schrade, Belser; Janu (8), Kienle (3), Dobler (1), Fröschle, Taxis (5/2), Lohmann (7), Wieder (3), Braun (4), Riehs (7), Müller, Wiesmann.