In Aichtal hat eine 24-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag einen Frontalunfall verursacht. Sie geriet auf der Raiffeisenstraße mit ihrem Mercedes in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem BMW.
In Aichtal (Kreis Esslingen) hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 24 Jahre alte Frau fuhr gegen 17 Uhr mit ihrem Mercedes von Grötzingen kommend auf der Raiffeisenstraße, als sie nach eigenen Angaben aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Wie die Polizei berichtet geriet sie dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal mit einem BMW zusammen, dessen 50-jähriger Fahrer noch erfolglos versucht hatte auszuweichen.
Hoher Schaden und eine Verletzte
Durch die Kollision wurde der BMW mehrere Meter zurückgeschleudert und kam in einer Bushaltestelle zum Stillstand. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der BMW-Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.