Der verwendete Messer wurde bei dem 21-Jährigen gefunden. Foto: dpa/Ingo Wagner

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein 21-Jähriger in der Felix-Wankel-Straße in Nellingen zwei Heranwachsende mit einem Messer bedroht. Er wurde kurz darauf festgenommen.

Ostfildern-Nellingen - Erneut meldet die Polizei einen Vorfall, bei dem Menschen mit einem Messer bedroht wurden – dieses Mal in Ostfildern-Nellingen. Im Bereich eines Schnellrestaurants in der Felix-Wankel-Straße hat ein stark angetrunkener, aggressiver junger Mann in der Nacht von Samstag, 7., auf Sonntag, 8. März, einen Einsatz von mehreren Streifenwagen der Polizei ausgelöst. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 21-Jährige gegen 2.25 Uhr mit zwei Heranwachsenden im Alter von 18 und 19 Jahren in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog er ein mitgeführtes Klappmesser, bedrohte damit zunächst den 19-Jährigen und führte Stichbewegungen in seine Richtung aus. Der 18-Jährige wollte hierauf schlichtend eingreifen. Dieser Schlichtungsversuch führte dazu, dass der Aggressor ihm einen Kopfstoß verpasste und auch ihn im weiteren Verlauf mit dem Messer bedrohte.

Im Anschluss verließ der 21-Jährige die Örtlichkeit, konnte aber laut Polizeiangaben kurz darauf von einer Streife in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person konnten das Messer sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.