Der 22-Jährige ist am Freitag dem Haftrichter vorgeführt worden. Foto: dpa/David Inderlied

Ein 22-Jähriger soll einen Jugendlich mit gezücktem Messer dazu aufgefordert haben, seine Kopfhörer herzugeben. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Der Polizei ist es gelungen, einen 22-Jähriger festzunehmen, der einen 13-Jährigen am Bahnhof in Vaihingen an der Enz bedroht und ausgeraubt haben soll. Der Mann sitzt bereits seit Freitag in Untersuchungshaft.

Der Tatverdächtige soll sich am Mittwoch, 24. Mai, gegen 15.19 Uhr am Bahnsteig neben einen wartenden Jungen gesetzt und ihn auf dessen Kopfhörer angesprochen haben. Schließlich zückte der 22-Jährige ein Messer, bedrohte den 13-Jährigen und forderte die Herausgabe. Der Jugendliche war dadurch so verängstigt, dass er dem 22-Jährigen die Kopfhörer gab und gleich darauf in den zwischenzeitlich eingefahrenen Zug stieg.