Mehr als 90 Jahre lang war Reichenbach der Sitz der Firma Electrostar. Hier ein Blick auf den Eingang zum Werksgelände Mitte der 1950er Jahre. Foto: Electrostar

Electrostar feiert 100-Jähriges und blickt in die Vergangenheit mit Höhenflügen aber auch Tiefschlägen. Die Traditionsfirma, früher in Reichenbach, nun in Ebersbach, hat den Sprung in die Gegenwart geschafft.

Reichenbach/Ebersbach - Ein reduzierter Markenauftritt in Rot und Grau, ein neuer Firmensitz, digitalisierte Arbeitsabläufe und Produktneuheiten: Starmix steht für Sauberkeit, Qualität und den neuesten Stand der Technik bei Spezialsaugern und Warmlufttrocknern für gewerbliche Kunden. Der Hersteller Electrostar in Ebersbach tritt erfolgreich, professionell, innovativ auf – aber auch ein wenig nüchtern dem ersten Anschein nach.