Serie „Gesund leben“

 

Mit der Serie „Gesund leben“ begleitet die Eßlinger Zeitung vom 21. September bis 17. Oktober 2020 vier Wochen lang den Alltag ihrer Leserinnen und Leser. Die Serie endet mit einem Magazin am 24. Oktober 2020. In vier Themenblöcken berichten die EZ-Reporterinnen und -Reporter auf allen Kanälen rund um das Thema Gesundheit. So finden Sie täglich spannende und interessante Informationen, Hintergründe und Geschichten in Textform, als Video und als Podcast auf dem Internetportal der EZ und in Form umfangreicher Texte in der gedruckten Zeitung.

Dabei konzentriert sich die Serie auf vier zentrale Gesundheitsbereiche: Zunächst geht es um das Thema Ernährung, anschließend wird der Bereich Bewegung mit einigen Beiträgen näher betrachtet. Höchstleistungen stehen dabei nicht im Vordergrund, sondern vielmehr der alte Grundsatz: Wer rastet, der rostet.

Das Herz ist der Redaktion danach noch einmal eine Extra-Themenwoche wert, ehe sich die Serie „Gesund leben“ abschließend mit dem allgegenwärtigen Corona-Thema beschäftigt, das der Welt wohl noch eine ganze Weile erhalten bleiben dürfte. Die für den 17. und 18. Oktober 2020 geplante Messe „Gesund leben“ wird aufgrund der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Pandemie auf Frühjahr 2021 verlegt – dann hoffentlich unter besseren Rahmenbedingungen!

In diesem Sinne: Viel Spaß mit der Serie und bleiben Sie gesund!

Loading...
ANZEIGE
 
Neue Artikel
esslinger-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?