Das Beste aus Esslingen.
Unbegrenzt lesen mit EZ Plus.
Das Beste aus Esslingen. Mit EZ Plus unbegrenzt Inhalte der Esslinger Zeitung lesen.

Gesundheit geht uns alle an

Serie „Gesund leben“

Die eigene Gesundheit ist unser höchstes Gut. Dabei ist Gesundheit immer ein relativer Begriff: Niemand ist so anfällig wie ein neugeborenes Kind und dennoch kann das Baby kerngesund sein. Ein älterer Mensch kann einen ganzen Rucksack verschiedener Unzulänglichkeiten mit sich tragen und dennoch durch eine weise Lebensführung fit sein. Und: Gesundheit ist immer individuell. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Deshalb ist es wichtig, zu wissen, was man aus seiner eigenen physischen und psychischen Verfasstheit heraus tun kann, um seine Freude am Leben zu erhalten und zu steigern.

Mit der Serie „Gesund leben“ bereichert die Eßlinger Zeitung vom 17. Oktober an regelmäßig den Alltag ihrer Leserinnen und Leser. Egal ob online oder in der Tageszeitung: Die Reporterinnen und Reporter bieten Informationen, Hintergründe und Geschichten in Textform, Bild und Ton. Dazu wird es auf unserem Youtube-Kanal interessante Interviews geben, in denen Experten Leserfragen beantworten.

Die Gesundheitsserie unterteilt sich in vier Hauptteile: Kindergesundheit, Pflege, Erste-Hilfe-Kurse und Herz-Kreislauf.

Loading...
Aktuelle Prospekte und Angebote
ANZEIGE
 
Neue Artikel
esslinger-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?