Bei der Wildwasserbahn „Piratenfluss“ wird viel Wert auf die Gestaltung der Anlage gelegt. Foto: Rehberger Quelle: Unbekannt

Stuttgart (ede) - Das Unternehmen Heitmann & Schneider ist mit drei Wildwasserbahnen auf den Festplätzen unterwegs. Alle drei unterscheiden sich thematisch. Auf dem Frühlingsfest wurde erstmals der „Piratenfluss“ aufgebaut, beim Volksfest feiert dann „Poseidon“ Wasenpremiere. Bislang war „Wildwasser 2“ mit dem Thema Indianer am Start. „Wir haben dabei die Figuren entsprechend gestaltet“, beschreibt August Schneider, „wie in den Freizeitparks.“ Die Piratenwelt komme bei den Besuchern gut an. Sie bietet zwei Abfahrten, einmal sind es 11,50, dann 7,50 Meter. Eine Wildwasserbahn ist naturgemäß wetterabhängig. „Bei gutem Wetter wird die Bahn auch hier auf dem Wasen angenommen.“ Dann kann ein bisschen Nässe besser vertragen werden.