Innenminister Thomas Strobl mit der LSM-Präsidentin Hannelore Schröter-Wagner und DSB-Vizepräsident Ralf Leonhard (von links). Foto: Rehberger Quelle: Unbekannt

Bad Cannstatt (ede) - Dem Fest ein Gesicht zu geben, ist das Ziel der vier Schausteller Thomas Koch (Wurst Koch), Christian von Berg (Candy Schokofrüchte), Thomas Schmidt („Toontown“ Greifer) und Lorenz Hirschberg (Kinderkarussell „Safari Trip“). Bereits zum vierten Mal hatten sie zum gemütlichen Beisammensitzen „Verhocket amol“ geladen.

Ihr Motto: aktiv, innovativ, leistungsstark. Die Gästeliste kann sich sehen lassen. Dazu zählten schon Formel-1-Manager Willi Weber, der Freiburger Grünen-OB Dieter Salomon und zum wiederholten Mal Innenminister Thomas Strobl. Der war in diesem Jahr wieder dabei, kennt er doch die Sorgen und Nöte der Schausteller. Mit Hannelore Schröter, Präsidentin des Landesverbandes der Schausteller und Marktkaufleute, und Ralf Leonhard, Vizepräsident des Deutschen Schaustellerbundes, gab es anregende Gespräche. Auch Finanz- und Wasenbürgermeister Michael Föll kam direkt nach der Sitzung des Gemeinderates zur Veranstaltung. „Der Haushalt ist eingebracht“, strahlte er, „wenn jetzt noch das Wetter am Wochenende für das Volksfest mitspielt, ist alles gut.“