14.11.2017 Ein Fahranfänger hat sich bei Oberensingen mit seinem BMW überschlagen.

 Foto: SDMG

Oberensingen (pol) - Ein 18-Jähriger BMW-Fahrer ist am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr verletzt worden, als sich sein Wagen auf der Kreisstraße 1205 zwischen Oberensingen und Wolfschlugen überschlagen hat.

Der junge Mann fuhr Richtung Wolfschlugen, als er kurz nach dem Ortsende von Oberensingen ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer am rechten Bordstein schrammte und die Kontrolle über den Pkw verlor. Er fuhr zunächst die steile Böschung rechts der Straße hoch, bevor sich der BMW überschlug und auf der Fahrbahn schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Der ansprechbare Fahrer konnte nach dem Unfall das Fahrzeug selbst verlassen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Das Ausmaß der Verletzungen ist noch nicht bekannt.

Der BMW, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Kreisstraße war laut Polizei bis etwa 17.10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Feuerwehren Hardt und Oberensingen waren mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort.