16.12.2018 Ein Wagen kracht in Sirnau gegen einen Ampelmast

 Foto: SDMG

Beim Abbiegen hat ein betrunkener 36-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und ist dabei gegen einen Ampelmast gefahren. Fazit: Zwei Mal Totalschaden.

Esslingen (pol) Am Sonntag um 3.30 Uhr ist es nach Angaben der Polizei an der Sirnauer Brücke zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Auto wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat und dem ein Ampelmast zum Opfer gefallen ist. Der 36 -jänrige Fahrer eines BMW befuhr die Sirnauer Brücke und wollte im Anschluss nach links in die Dornierstraße abbiegen.

Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen auf der dortigen Verkehrsinsel stehenden Ampelmast.

Der wurde dabei so beschädigt, dass er aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr Esslingen und dem Notdienst der Stadt Esslingen komplett abgeflext und vom Stromnetz genommen werden musste.

Der 36 -jährige BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Da er unter Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.