12.02.2018 - Bei einem Verkehrsunfall in Sielmingen wurde ein Mann tödlich verletzt.

 Foto: SDMG

Ein 78-jähriger Mann kam am Sonntagnachmittag in Sielmingen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum und eine Ampel. Er erlag am Unfallort seinen Verletzungen.

Filderstadt-Sielmingen (pol) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Sielmingen erlitt der Fahrer eines Daimler-Benz tödliche Verletzungen. Nach Polizeiangaben fuhr der 78-Jährige gegen 15:40 auf der Reutlinger Straße in Richtung Ortsmitte und geriet an den rechten Fahrbahnrand. Er fuhr in einen Kreisverkehr ein und streifte einen anderen Pkw. Nach der weiteren Fahrt über mehrere hundert Meter, teilweise auf dem Gehweg, kam er ohne weitere Reaktion in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam abschließend an einem Ampelmast zum Stillstand. Der schwerverletzte Mann wurde in seinem SUV eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem völlig demolierten Auto befreit, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des im Kreisverkehr befindlichen Pkw Volvo wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Außerdem wurde eine Hausfassade durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die Reutlinger Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die defekte Ampelanlage wurde durch den Bauhof Sielmingen beseitigt. Ermittlungen zur möglicherweise im medizinischen Bereich liegenden Unfallursache dauern an.