16.12.2018 Auf der Auffahrtstraße nach Berkheim sind zwei Autos ineinander gefahren.

 Foto: SDMG

Mit Alkohol im Blut hat ein junger Mann bei Berkheim einen Unfall verursacht, bei dem eine 43-Jährige schwer verletzt wurde. Schaden: Etwa 30.000 Euro.

Esslingen (pol)Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag kurz vor 1.00 Uhr in Berkheim gekommen. Ein 23 -jähriger Fahrer fuhr von Berkheim kommend in die Aufstiegstraße ein, überfuhr zunächst die dortige Verkehrsinsel und beschädigte die dort angebrachten Verkehrszeichen.

Im weiteren Verlauf des Unfalls prallte er gegen den Wagen einer 43 -Jährigen, die zu diesem Zeitpunkt von Esslingen kommend auf der Linksabbiegespur Richtung Berkheim stand und wartete. Die 43 -jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbreit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 23 -jährige Unfallverursacher deutlich unter alkoholischer Beeinflussung steht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten, wie die Polizei berichtet.