7.12. Bei einem Unfall bei Baltmannsweiler wurde ein Fahrer in seinem Transporter eingeklemmt.

 Foto: SDMG

Baltmannsweiler (pol) - Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße zwischen Baltmannsweiler und Baach mit seinem Fahrzeug verunglückt. Der 25-Jährige fuhr gegen 12.50 Uhr Richtung Baach und kam aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen zu weit nach rechts in den dortigen Grünstreifen.

Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Der Transporter kam nach links von der Straße ab und prallte mit der linken Vorderseite frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der junge Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Bergung des verunglückten Fahrzeugs gestaltete sich schwierig, so dass die Verbindungsstraße über einen längeren Zeitraum voll gesperrt werden musste. Neben einem Abschleppwagen musste zusätzlich ein Telekran an die Unfallstelle ausrücken, um den beladenen Transporter zu bergen. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.