21.8.2018 Ein Unfall mit drei Toten hat sich in der Gegend um Schorndorf ereignet.

 Foto: SDMG

Tragischer Unfall bei Schorndorf: Zwei 17-Jährige sterben bei der Kollision eines Autos mit einem Lastwagen. Der Fahrer stirbt Stunden später im Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Schorndorf (dpa/lsw) Zwei Siebzehnjährige und der 20-jährige Fahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen bei Schorndorf ums Leben gekommen. Die beiden 17-Jährigen starben noch an der Unfallstelle, der Fahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer, der dem Auto nicht mehr ausweichen konnte, erlitt einen Schock.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der 20-Jährige in der Nacht zum Dienstag zunächst zu schnell aus einem Kreisverkehr gefahren war. Danach stieß er mit seinem Wagen rechts gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle über das Auto und geriet in den Gegenverkehr, wo er mit dem Lastwagen zusammenstieß.

Die Polizei war bis in die Morgenstunden mit der Unfallaufnahme beschäftigt, die Landstraße war mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 30.000, der Schaden am Pkw auf circa 1000 Euro.