8.12.2017 Sturmböen haben diesen Baum in Degerloch einfach umgeblasen.

 Foto: SDMG

Stuttgart-Degerloch (pol) - Vermutlich wegen einer Windböe ist am Freitagmittag in der Leinfelder Straße ein Baum umgestürzt und auf eine Oberleitung sowie ein Fahrzeug gefallen. Die rund 20 Meter hohe Tanne fiel gegen 13.40 Uhr quer über die Fahrbahn und auf einen geparkten Wagen, wie die Polizei berichtet.

Hierbei riss der Baum eine Stromoberleitung mit, wodurch drei Stromverteiler auf Hausdächern abgerissen wurden. Herunterstürzende Dachziegel beschädigten zudem einen geparkten Smart.

Insgesamt dürfte ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden sein. Nachdem Mitarbeiter eines Energieunternehmens den Strom abgestellt hatten, zerlegte die Feuerwehr den Baum. Die Reparaturarbeiten an der Oberleitung dauern an. Stand 17.00 Uhr.