25.11.2018 In Stuttgart Hofen ist ein Mini in eine Stadtbahn gekracht.

 Foto: SDMG

Das Überfahren einen roten Ampel in Stuttgart-Hofen hatte Folgen für einen Autofahrer, der daraufhin mit einer Stadtbahn kollidierte. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Hofen (pol) Am Sonntag hat sich ein Autofahrer in der Mühlhäuser Straße bei einem Zusammenprall zwischen einer Stadtbahn und seinem Auto leicht verletzt. Der 51-jährige Autofahrer befuhr gegen 10.45 Uhr die Mühlhäuser Straße in Fahrtrichtung Hofener Brücke. In Höhe des Kappellenwegs wollte er an der dortigen Einmündung nach links in die Zufahrt Mühlhäuser Straße abbiegen, wobei er vermutlich eine rote Ampel missachtete.

Beim Überqueren der Gleise kollidierte das Fahrzeug mit der ebenfalls in Richtung Hofener Brücke fahrenden U 12 und wurde von dieser gegen ein Andreaskreuz geschoben, wie die Polizei berichtet.

Der Autofahrer wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Stadtbahnstrecke musste bis zur Bergung des Autos gegen 13.45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden.

Die SSB richtete in der Zeit von 11.45 Uhr bis 13.35 Uhr einen Taxi-Ersatzverkehr ein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu wenden.