Foto: SDMG - SDMG

Köngen (pol) - Schwere Verletzungen hat sich ein Fahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich in der Nacht zum Dienstag in der Steinbruchstraße in Köngen ereignet hat, teilte die Polizei mit. Der 52-Jährige fuhr gegen 0.20 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter die Steinbruchstraße in Richtung Unterdorfstraße entlang, als er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Im weiteren Verlauf überfuhr er laut Polizei ein angrenzendes Gartengrundstück, kollidierte mit einem kleineren Baum und prallte schließlich mit großer Wucht gegen eine Hauswand.

Da zunächst gemeldet wurde, dass der Fahrzeugfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert, welche mit 6 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war. Der 52-Jährige konnte durch Rettungsdienst und Feuerwehr ohne Einsatz von schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend kam er zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Gebäude- und Flurschaden wird auf insgesamt circa 15000 Euro geschätzt.