Foto: SDMG - SDMG

Bei einer Kollision im Stuttgarter Norden sind am Samstagmorgen sieben Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines mit sechs Leuten besetzten VW Polo hatte offenbar Alkohol getrunken.

Stuttgart (pol)Ein 20-Jähriger, der offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, hat am Samstagmorgen einen Unfall im Stuttgarter Norden verursacht. Die Polizei berichtet, dass sieben Personen verletzt wurden. Das Unfallfahrzeug, ein VW Polo, war mit sechs jungen Menschen besetzt.

Der Polo war gegen 5.25 Uhr an der Einmündung Nordbahnhofstraße/Wolframstraße unterwegs, als sein Fahrzeug mit dem Audi TT eines 32-Jährigen kollidierte. Der junge Unfallfahrer soll beim Linksabbiegen eine rote Ampel missachtet haben. Der Audi, der aus Richtung der Cannstatter Straße kam, stieß mit dem Polo zusammen. Beide Fahrer sowie die fünf Mitfahrer im VW Polo wurden bei der Kollision leicht verletzt. Es handelt sich um drei junge Frauen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren und zwei 19 und 20 Jahre alte Männer. Alle Verletzten wurden von einem Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Sie mögen sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei melden.